Peter Lange einstimmig als Sprecher des KSB Beirates gewählt.

In der konstituierenden Sitzung des KSB Beirates wurde Peter Lange (Bremerhavener Ruderverein) einstimmig zum Sprecher des KSB Beirates gewählt.

„Der KSB Beirat ist“, so Frank Schildt KSB Vorsitzender ,“zwischen den Kreissporttagen das höchste Organ der im Kreissportbund Bremerhaven vertretenen Bremerhavener Sportvereine. Wir wollen noch stärker als bisher die Aktivitäten des KSB Vorstandes und des KSB Beirates  verzahnen.“

Neben der Wahl hat sich der Beirat auf Vorschlag des KSB Vorstandes für die nächste Zeit ein Arbeitsprogramm gegeben, bei dem u. a. Themen dabei sind wie, Sporthaushalt, Befragung der Bremerhavener Sportvereine zur zukünftigen Sport- und Sportstättenentwicklung, Ganztagsschulen und Sportvereine und Fortbildungsangebote für Vorstände.

„Ich freue mich“, so Peter Lange, „auf diese neue Aufgabe und erhoffe mir zusammen mit den Beiratsmitgliedern und den KSB Vorstand einiges für den Sport in Bremerhaven weiter zu entwickeln.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*